About

Ich bin seit über 15 Jahren in der IT tätig und habe reichlich Erfahrung gesammelt. Mit dem Blog möchte ich mir selbst eine kleine Gedankenstütze sein und den Inhalt mit anderen teilen. Ich versuche kleine How-To’s und Tutorials so einfach wie möglich und hoffentlich für jedermann verständlich, aufzubereiten. IT ist sehr komplex und mannigfaltig, trotzdem sollte jeder die Hoheit über seine Daten haben. Daher beschäftigen sich nicht wenige Artikel eben damit, sich von großen Anbietern und deren Services zu lösen, die Dienste selbst aufzusetzen und damit die Kontrolle darüber zu haben, was mit den Daten passiert, an wen sie weitergegeben werden bzw. auch nicht. Für viele die nicht aus der IT Welt kommen hoffe ich so eine Hilfestellung geeben zu können. Für Fragen oder Anregungen darf gerne die Kommentarfunktion genutzt werden. Ich versuche möglichst zeitnah zu reagieren. Viel Spaß hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.