Apple hat gestern Abend die neue IOS und IPadOS Beta 13.4 für Developer freigegeben. Die Version ist 13.4 und enthält neue Features für Cloud Sharing, neue Memoji-Sticker und Designänderung in Mail. Apple hat diesmal etwas mehr Info’s bereitgestellt als üblich.

Die Release Notes findet ihr hier: https://developer.apple.com/documentation/ios_ipados_release_notes/ios_ipados_13_4_beta_release_notes

Das entfernte Sharing Feature ist ab 13.4 wieder mit an Board und rüstet Cloud Funktionen nach, wie man sie von Dropbox oder ähnlichen Diensten kennt.

IOS Sharing Menu
IOS Sharing Menu
IOS Sharing Menu Invitation
IOS Sharing Menu Invitation

Wer zukünftig ein Auto mit NFC Unterstützug hat darf sich freuen! Es wurde eine API integriert, die es zukünftig ermöglichen soll, das Auto mit der Apple Watch zu öffnen.

Die Kurzbefehle wurden erweitert und ihr könnt jetzt Shazam in eure Befehle einbauen.

Die Mail App hat ein kleines Design Update bekommen auf das vermutlich schon einige gewartet haben. Der Lösch Button sitzt nun nicht mehr direkt nebem dem Antwort Button. Sehr gut!

Apple Mail Design Facelift
Apple Mail Design Facelift

Wenn Developer beim erstellen ihrer Anwendung die entsprechende Option gesetzt haben, muss man beim Kauf zukünftig nicht mehr zwei App Stores besuchen.

Bisher ist die Public Beta noch nciht erschienen. Wer trotzdem schon in den Genuss von Apple IOS IPadOS Beta 13.4 für Developer kommen möchte, dem habe ich hier die Developer Profile angehängt. Noch ein Hinweis, die Installation nehmt ihr auf eigenes Risiko vor. Für die Profile und entsprechenden Probleme übernehme ich keine Verantwortung.